Sonntag, 8. August 2010

Glück gehabt

Gestern war ich wieder auf meiner "Stammstrecke" Frankfurt-Peking unterwegs. Nachdem der vorherige Zubringer mehr als eine Stunde Verspätung hatte war diesmal wieder die Zeit in Frankfurt knapp, und ich bin zwar rechtzeitig zum Abfluggate gekommen, hatte aber natürlich keine Zeit mehr mir noch Zeitschriften oder Erfrischungen zu besorgen.

Am Gate in Terminal C war natürlich alles schon wieder gut voll und ich versuchte mich geistig schon mal auf die nächsten 10 Stunden in der Holzklasse Economy Class einzstellen. Zum Glück ging wenigstens das Boarding schnell und ich konnte mich auf meinem Platz einrichten.

Ca. fünf Minuten später kam dann eine Chinesin an meinen Platz und meinte das sei aber ihr Platz. Tatsächlich hatte sie eine Bordkarte mit der gleichen Sitznummer. Also die Stewardess gerufen und ihr mit dem Hinweis "Maybe there is a problem..." die beiden Borkarten in die Hand gedrückt. Sie schaut sich die beiden Bordkarten an, sagt Irgendwas, wie "da ist wohl was schiefgegangen" und verschwindet. Danach stand ich mit der Chinesin da und es passierte erst mal, genau, Nichts.

Schliesslich kam sie dann aber doch wieder, bedeutete der Chinesin, sie könne den Platz haben und meinte zu mir, ich möge bitte mein Gepäck mitnehmen und mitkommen. Als wir dann ein Stück weg waren meinte sie nur, der Flieger wäre wieder etwas überbucht, aber ich hätte Glück und es wäre noch ein Platz in der Business Class frei. Nun da sag ich natürlich nicht nein:-)

Trackback URL:
https://volatile.twoday.net/stories/8391052/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Finale
Heute wird es also ernst im Finale in Rio de Janeiro....
volatile - 13. Jul, 17:02
high tech vs. low tech...
Es gibr Dinge, die zum normalen Leben gehören, selbst...
volatile - 9. Mär, 21:34
Andere Richtung
Eine etwas chaotische Woche liegt hinter mir. Letzten...
volatile - 9. Mär, 20:56
Wüstenausflug in Mexiko
Für den heutigen Sonntag war richtig schönes Wetter...
volatile - 9. Mär, 20:27
Koreanisches Kneipenabendessen
Nach einigen Tagen wieder hier in Südkorea hatte ich...
volatile - 18. Nov, 15:37

Status

Online seit 6100 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 17:03

kein Lesestoff


Aufgespiesst
Essen & Trinken
Gedankensplitter
Mir passiert
Vermischtes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren