Samstag, 17. Oktober 2009

Einsatzplanung

Das Telefon klingelt und offenbar wieder ein Anruf aus Deutschland.

Chef: Sie haben meine mail von gestern bekommen?
Ich: Ja natürlich. Ich habe mir daraufhin meinen Flug für morgen gebucht, den Fahrer organisiert und den Kollegen in X die Flugdaten geschickt, damit sie alles organisieren können...
Chef: Es gibt da ein Problem...
Ich: Das wäre nicht das erste Mal, worum geht es diesmal?
Chef: Wir haben wieder einen Engpass, deswegen hatten wir vorhin ein meeting. Können sie Ihren Flug noch stornieren?
Ich: Grundsätzlich schon, aber ich musste ihn diesmal über ein anderes Internetportal buchen, da muss ich die Bedingungen noch checken...
Chef: Und sie könnten auch morgen früh noch kurzfristig einen anderen Flug buchen?
Ich: Kein Problem.
Chef: Es ist jetzt schon Abend bei Ihnen (Anm.: das war ca. 22:00 Ortszeit) und wir müssen uns hier noch in einem weiteren meeting abstimmen. Ich werde Ihnen später noch eine mail schicken.
Ich: Nehmen wir an, ich fliege morgen nach Y, könnten sie dann die mail auch nach X schicken, damit die Kollegen eine Chance haben Hotel und Fahrer wieder abzubestellen?
Chef: Wenn sich was ändert bekommen die die mail CC.
Ich: ??

In dem Fall bliebs bei dem ursprünglichen Plan.

Trackback URL:
https://volatile.twoday.net/stories/5997376/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Finale
Heute wird es also ernst im Finale in Rio de Janeiro....
volatile - 13. Jul, 17:02
high tech vs. low tech...
Es gibr Dinge, die zum normalen Leben gehören, selbst...
volatile - 9. Mär, 21:34
Andere Richtung
Eine etwas chaotische Woche liegt hinter mir. Letzten...
volatile - 9. Mär, 20:56
Wüstenausflug in Mexiko
Für den heutigen Sonntag war richtig schönes Wetter...
volatile - 9. Mär, 20:27
Koreanisches Kneipenabendessen
Nach einigen Tagen wieder hier in Südkorea hatte ich...
volatile - 18. Nov, 15:37

Status

Online seit 6116 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 17:03

kein Lesestoff


Aufgespiesst
Essen & Trinken
Gedankensplitter
Mir passiert
Vermischtes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren