Mittwoch, 2. Januar 2008

Aufbruch mit Hindernissen

ich liebe es am letzten Tag noch Software aufdaten zu müssen, aber heute ging es leider mal wieder nicht anders. Geplant war, dass ich heute morgen mindestens zwei Stunden Zeit dafür haben sollte, und dann auch noch einige Tests machen könnte, bevor die Produktion wieder startet.

Als wir um kurz nach acht wieder im Werk waren, war natürlich der Zeitplan wieder dahin; immerhin war die Produktion noch nicht wieder aufgenommen, aber nach dem Einspielen der Änderungen ging es ohne Test sofort weiter. Nach kurzer Zeit gab es noch mal eine längere Pause und da bis dahin alles in Ordnung war habe ich in Ruhe angefangen backups zu ziehen und für meinen Kollegen die wichtigsten Änderungen und Punkte auf die er bei seiner Rückkehr schauen muss zusammenzufassen.

Kurz vor Feierabend hab ich dann nur gesehen, dass plötzlich irgendetwas nicht stimmte. Während dunkelgrüne Felder auf dem Bildschirm signalisieren, dass alles in Ordnung ist, wurden auf einmal etliche rot und dann war mir schon klar jetzt ist ohne Vorwarnung irgendetwas gründlich schiefgegangen. Glücklicherweise liess sich die Ursache schnell klären; versehentlich hatte jemand einen falschen Eintrag in die Datenbank gemacht, aber zumindest mein Blutdruck war erstmal noch für eine Weile etwas erhöht.

Mittlerweile habe ich meinen Koffer gepackt, die letzten mails verschickt und auch die Hotelrechnung gezahlt. Jetzt geh ich mal davon aus, dass ich dann morgen früh nach Peking fliege und am Tag darauf wieder nach Hause.

Trackback URL:
https://volatile.twoday.net/stories/4577497/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Finale
Heute wird es also ernst im Finale in Rio de Janeiro....
volatile - 13. Jul, 17:02
high tech vs. low tech...
Es gibr Dinge, die zum normalen Leben gehören, selbst...
volatile - 9. Mär, 21:34
Andere Richtung
Eine etwas chaotische Woche liegt hinter mir. Letzten...
volatile - 9. Mär, 20:56
Wüstenausflug in Mexiko
Für den heutigen Sonntag war richtig schönes Wetter...
volatile - 9. Mär, 20:27
Koreanisches Kneipenabendessen
Nach einigen Tagen wieder hier in Südkorea hatte ich...
volatile - 18. Nov, 15:37

Status

Online seit 6103 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 17:03

kein Lesestoff


Aufgespiesst
Essen & Trinken
Gedankensplitter
Mir passiert
Vermischtes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren