Sonntag, 30. Dezember 2007

ein (fast) freier Tag

Nach dem gestrigen Tag war heute eigentlich mal der freie Tag der Woche angesagt. Und zunächst ließ sich der Tag auch gut an: Herrlicher Sonnenschein und fast kein Nebel beim Aufstehen (man konnte sogar die umliegenden Berge sehen),

winter_sunrise

ein schönes gemütiliches Frühstück, am Vormittag mal in aller Ruhe die Nachrichten der Woche durchstöbern und derst danach den nächsten bugfix in Angriff nehmen....

Aber zu früh gefreut, wie ich mir nach gestern eigentlich schon hätte denken können. Heute Nachmittag klingelt also das Telefon und ich erfahre, dass es wohl seit den gestrigen Änderungen Probleme gäbe. Wie üblich war die Beschreibung dazu so diffus, dass ich mich dann lieber gleich ins Taxi gesetzt habe und ins Werk gefahren bin.

Dort angekommen, wollte ich natürlich sehen, was denn nun eigentlich los war. Also liess ich mir erstmal das Problem beschreiben und habe dann versucht es nachzuvollziehen. Man kann sichs schon fast denken: Genau das was eigentlich nicht gehen sollte, funktionierte dann einwandfrei.

Leid getan hat mir der chinesische Kollege, da sein Chef daneben saß und mitbekommen hat, dass es offenbar kein grösseres Problem gab und sie mich extra deswegen am Sonntag ins Werk bestellt hatten. Offenbar hatte ich ja nur die Prozedur "nach Vorschrift" durchgeführt und schon war alles in Ordnung... Wäre das bei uns vielleicht nur peinlich, so ist es hier mit das Schlimmste sein Gesicht zu verlieren indem man Fehler eingestehen muss.

Nachdem sein Chef dann weg war, konnten wir dann immerhin doch noch einige kleinere Probleme, die uns sonst in den nächsten Tagen vor die Füsse gefallen wären, beseitigen. Insofern hat es sich wenigstens gelohnt, aber ich fange an mir Gedanken zu machen, ob ich wirklich guten Gewissens am Donnerstag zurückfliegen kann. Na mal schauen, was die nächsten zwei Tage bringen.

Trackback URL:
https://volatile.twoday.net/stories/4570466/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Finale
Heute wird es also ernst im Finale in Rio de Janeiro....
volatile - 13. Jul, 17:02
high tech vs. low tech...
Es gibr Dinge, die zum normalen Leben gehören, selbst...
volatile - 9. Mär, 21:34
Andere Richtung
Eine etwas chaotische Woche liegt hinter mir. Letzten...
volatile - 9. Mär, 20:56
Wüstenausflug in Mexiko
Für den heutigen Sonntag war richtig schönes Wetter...
volatile - 9. Mär, 20:27
Koreanisches Kneipenabendessen
Nach einigen Tagen wieder hier in Südkorea hatte ich...
volatile - 18. Nov, 15:37

Status

Online seit 6100 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 17:03

kein Lesestoff


Aufgespiesst
Essen & Trinken
Gedankensplitter
Mir passiert
Vermischtes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren