Samstag, 29. Dezember 2007

Denkanstoß

einen interessanten Ansatz zum Weiterphilosophiren über das Schild aus dem Beitrag vom 23.12. habe ich aus anderer Quelle bekommen (übrigens thxle an dieser Stelle und Kommentare sollten jetzt auch ohne Anmeldung möglich sein *fg)

es sieht aus wie ein Parkschild für Rollstuhlfahrer,
was ja auch wiederum paradox ist, denn wer stellt schon seinen Rollstuhl ab und geht zu Fuß weiter ....

Denken wir diesen Gedanken mal zuende: Ich sehe also dieses Schild, stelle meinen Rollstuhl ab und gehe zu Fuß weiter. In diesem Fall war also der Rollstuhl gar nicht nötig, denn schliesslich kann ich ja gehen. Wozu dann der Rollstuhl? Wenn er nicht nötig war, warum habe ich dann darin gesessen? Oder ist dies gar der Platz an dem er einfach so überflüssig wird, weil ich plötzlich wieder gehen kann? Hmm, ich glaube das wirft noch mehr Fragen auf...

Trackback URL:
https://volatile.twoday.net/stories/4568607/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Finale
Heute wird es also ernst im Finale in Rio de Janeiro....
volatile - 13. Jul, 17:02
high tech vs. low tech...
Es gibr Dinge, die zum normalen Leben gehören, selbst...
volatile - 9. Mär, 21:34
Andere Richtung
Eine etwas chaotische Woche liegt hinter mir. Letzten...
volatile - 9. Mär, 20:56
Wüstenausflug in Mexiko
Für den heutigen Sonntag war richtig schönes Wetter...
volatile - 9. Mär, 20:27
Koreanisches Kneipenabendessen
Nach einigen Tagen wieder hier in Südkorea hatte ich...
volatile - 18. Nov, 15:37

Status

Online seit 6115 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 17:03

kein Lesestoff


Aufgespiesst
Essen & Trinken
Gedankensplitter
Mir passiert
Vermischtes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren