Dienstag, 11. März 2008

Erdbeben

Irgendwie war mir sofort klar, dass etwas nicht stimmen konnte, aber aus dem Schlaf hochgeschreckt habe ich erst einige Sekunden gebraucht bis ich wußte was los war. Erst dumpfes Grollen, das immer lauter wurde, dann klapperten die Schranktüren und der Boden bebte. In den folgenden Sekunden wurde das Grollen noch lauter und die Bewegung des ganzen Gebäudes wurde bei mir im zehnten Stock deutlich fühlbar. Bis ichs dann auch vom Verstand her begriffen hatte, dass wir ein kurzes Erdbeben hatten, war der Spuk auch schon vorbei.

Na wenn der Tag schon anfängt, und das auch noch um kurz vor halb fünf in der Früh, dann der Rest ja eigentlich nur noch besser werden, dachte ich mir und bin dann erstmal aufgestanden. Zwar war das Beben völlig harmlos und ohne erkennbare Schäden, aber zumindest heute war mir mal wieder bewußt, was man eigentlich seit 1976 von der Gegend hier wissen sollte, nämlich dass die ganze Region Peking/Tianjin/Tangshan ein typisches Erdbebengebiet ist. Normalerweise verdränge ich dieses Wissen aber solange ich hier bin. Einfach nochmal Glück gehabt.

Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen, immerhin war der Rest des Tages dann doch noch recht positiv und ergebnisreich, so könnts von mir aus weitergehen.

Aktuelle Beiträge

Finale
Heute wird es also ernst im Finale in Rio de Janeiro....
volatile - 13. Jul, 17:02
high tech vs. low tech...
Es gibr Dinge, die zum normalen Leben gehören, selbst...
volatile - 9. Mär, 21:34
Andere Richtung
Eine etwas chaotische Woche liegt hinter mir. Letzten...
volatile - 9. Mär, 20:56
Wüstenausflug in Mexiko
Für den heutigen Sonntag war richtig schönes Wetter...
volatile - 9. Mär, 20:27
Koreanisches Kneipenabendessen
Nach einigen Tagen wieder hier in Südkorea hatte ich...
volatile - 18. Nov, 15:37

Status

Online seit 6100 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jul, 17:03

kein Lesestoff


Aufgespiesst
Essen & Trinken
Gedankensplitter
Mir passiert
Vermischtes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren